Mittwoch, 16. Februar 2011

4 gute Antworten...

4 gute Antworten auf die Frage: Warum sollte ich an diesem Symposium teilnehmen?

1. Ich habe die Möglichkeit Studenten anderer Universitäten aus dem Fach Japanologie zu treffen und so etwas über verschiedene Methoden, Ansätze und Theorien erfahren. Außerdem kann man sich in einem angenehmen Rahmen über Erfahrungen, Möglichkeiten im wissenschaftlichen Betrieb und andere Themen austauschen.

2. Ich kann üben, wissenschaftliche Vorträge vor einem Publikum außerhalb von Seminaren zu halten und ein Feedback zu meinen Ideen bekommen.

3. Ich kann ein Forschungsprojekt vorstellen und durch die Diskussion für die Zukunft möglicherweise wichtige Hinweise zur richtigen Herangehensweise an mein Thema erhalten.

4. Ich habe einen Grund Berlin zu besuchen und die Stadt sowie die Freie Universität kennen zu lernen. Vielleicht kann ich am Samstagabend sogar noch etwas mit den neuen Bekanntschaften unternehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen